Liebe FC-Fans,

95 Jahre bestehen wir jetzt, wir haben Höhen und Tiefen erlebt. Eine Mannschaft mußten wir aber bisher noch nie vom Spielbetrieb abmelden.
Leider sehen wir keine andere Möglichkeit als unsere 1. Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden.
Es ist uns nicht gelungen, aus sicherlich vielen guten Einzelspielern eine Mannschaft zu formen.
Der Tabellenstand unterstreicht dies nachdrücklich. Natürlich hätten wir die Saison, wie es sich gehört,
gerne zu Ende gespielt. Dagegen spricht aber die Zerrüttung innerhalb der Mannschaft.
Der Verein hat versucht, mit Trainerwechseln innerhalb der Saison diese Gräben zu kitten. Leider ist es
aber letztendlich niemandem gelungen aus der Mannschaft eine Einheit zu formen. Ergebnis mit
1:7, 0:9, 3:9 und 1:13 sprechen eine deutliche Sprache über den Zustand innerhalb der Mannschaft.
Um weiteren Schaden für den Verein abzuwenden, haben wir uns im Vorstand einstimmig zu diesem
mehr als schmerzhaften Schritt entschieden und uns entschlossen freiwillig den Weg in die Kreisliga A anzutreten.